Termine

Keine aktuellen Termine

Die CD - Im Lampenschein

Die Musik der Band wurde bis 1991 ausschließlich auf Musikkassetten veröffentlicht, die in eigener Produktion im heimischen Kellerstudio der Band aufgenommen und abgemischt wurden. Die aufwendigste Produktion stellt der letzte Tonträger dieser Art "Im Lampenschein" dar. Dazu wurde im Nachbargebäude der Herrmanstraße 15 ein separater Mischerraum improvisiert. Damit war die Grenze des Machbaren erreicht.

Mit Aufkommen der CD war nun die Produktion eines hochwertigen Tonträgers für die Band in greifbare und finanzierbare Nähe gerückt. Der Traum von der eigenen Platte...

Hans-Werner, Frank und Klaus Backhaus, sowie Uwe Haeger machten sich im Sommer 1992 auf nach Reilingen. Als Unterkunft diente der Wohnwagen von Familie Backhaus, der im benachbarten Waldorf auf dem Campingplatz abgestellt wurde. So entstand innerhalb einer Woche die erste professionell produzierte CD der Band. Mit gleichlautendem Titel wie die letzte Kassettenproduktion: Im Lampenschein.

  

Bis auf ganz wenige Exemplare, die in der Backhäuser privatem Archiv schlummern, ist die Auflage von 1000 Stk. vergriffen. Ein Download der CD ist möglich bei Jamendo Music. Wer es also bis hier her geschafft hat wird jetzt mit dem kostenlosen Downlaod LInk* belohnt. 

*Natürlich weisen wir auch hier wieder darauf hin, dass Sie das Angebot unserer Website durch anklicken des Links verlassen und ggf. Daten an Dritte weitergegeben werden.